Tora Berger holt in der Heimat den Gesamt-Weltcup
Archivmeldung vom 04.03.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.03.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Norwegerin Tora Berger sicherte sich mit ihrem dritten Sieg vor heimischem Publikum in Oslo auch den Gesamt-Weltcup. Die Zweite der Gesamtwertung, Darya Domracheva (BLR), wurde im Massenstart Dritte, dazwischen landete die Slowakin Anastasiya Kuzmina. Beste Deutsche war Andrea Henkel auf Rang 12.
Henkel musste dreimal in die Strafrunde, die letzen beiden Fehler schoss sie im vierten Anschlag und musste damit die Hoffnung auf einen Podestplatz aufgeben. Die in der Verfolgung geschonte Miriam Gössner, die zuvor noch bei der nordischen WM in Val di Fiemme gestartet war, wurde mit fünf Extra-Runden 19. Nadine Horchler wurde mit einem Fehler 21., Franziska Hildebrand und Laura Dahlmeier ordneten sich mit je vier Fehlschüssen als 26. und 27. in das Gesamtklassement ein. Für Dahlmeier war es der dritte Weltcup-Einsatz, sie beendete alle Rennen in den Punkten, die ersten beiden gar in den Top-10!
Quelle: DSV