Polizei-Appell: Feuerwerk im Stadion kann Panik auslösen
Archivmeldung vom 20.11.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.11.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat die Besucher der Fußballspiele am kommenden Wochenende zur Rücksichtnahme aufgerufen - aufgrund der Anschläge von Paris und des abgesagten Länderspiels in Hannover. "Die Fans sollten am Wochenende wissen, dass sie mit dem Zünden von Feuerwerk in dieser angespannten Situation in jedem Stadion eine Panik auslösen können", sagte GdP-Vize Jörg Radek der "Rheinischen Post".
"Wir appellieren an die Vernunft der Fußballfreunde, dass das nun wirklich kein Spaß mehr ist", so Radek weiter. Der FC Bayern München hat unterdessen angekündigt bei seinen Heimspielen auf die neue Sicherheitslage zu reagieren.
Der deutsche Rekordmeister stehe "seit den Anschlägen von Paris in einem ständigen Austausch mit den für Sicherheit in der Allianz Arena zuständigen Behörden", teilten die Bayern am Donnerstag mit. Es solle künftig zum Beispiel intensivere und umfassende Personenkontrollen geben.
Quelle: dts Nachrichtenagentur