Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: Borussia Dortmund startet mit Sieg gegen Frankfurt

1. Bundesliga: Borussia Dortmund startet mit Sieg gegen Frankfurt

Archivmeldung vom 26.08.2024

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.08.2024 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Borussia Dortmund ist mit einem 2:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt in die neue Bundesliga-Saison gestartet.

Frankfurt war stark in die Partie gestartet, der BVB kam aus der Defensive kaum heraus, spielte sich dann aber langsam warm. Dortmunds Jamie Gittens erzielte per Konter in der 72. Minute den Führungstreffer, nachdem Frankfurts Fares Chaibi den Ball zuvor aus nur drei Metern Entfernung weit über den Dortmunder Kasten gesetzt hatte. Und Gittens war es auch, der in der Nachspielzeit noch einen drauf. In der Tabelle positioniert sich Dortmund auf Platz zwei, Eintracht Frankfurt startet mit dem letzten Rang 18.

1. Bundesliga: Bayern zittern sich zu Auftaktsieg in Wolfsburg

Am 1. Spieltag der Fußball-Bundesliga hat der FC Bayern München beim VfL Wolfsburg mit 3:2 gewonnen.

Der Rekordmeister dominierte dabei den ersten Durchgang und ging folgerichtig nach rund 20 Minuten in Führung. Nach einer sehenswerten Kombination über die rechte offensive Seite musste Jamal Musiala den Ball nur noch einschieben. Nach der Pause erwischten die Niedersachsen einen optimalen Start in die zweite Halbzeit. Bayern-Neuzugang Sacha Boey foulte Tiago Tomas im Strafraum, Lovro Majer verwandelte souverän. Der Kroate setzte in der 55. Minute noch einen drauf und schoss die Wölfe in Führung. Zehn Minuten später fanden die Münchener zurück in die Partie. Ein Eigentor von Jakub Kaminski brachte den Ausgleich. Die Partie blieb nun weiter rasant mit guten Chancen auf beiden Seiten. In der 82. Minute besorgte Serge Gnabry die erneute FCB-Führung. In den letzten Minuten drängten die Hausherren auf das dritte Tor, blieben aber glücklos. Der FC Bayern beschließt am kommenden Sonntag den 2. Spieltag mit seinem Heimauftakt gegen den SC Freiburg. Bereits am Samstag muss der VfL bei Liganeuling Holstein Kiel ran.

1. Bundesliga: Heidenheim gewinnt bei St. Pauli

Zum Abschluss des ersten Spieltags in der Fußball-Bundesliga hat der FC Heidenheim beim FC St. Pauli mit 2:0 gewonnen.

Nachdem die Partie lange vor sich hingeplätschert hatte, kam der Führungstreffer für die Gäste in der 66. Minute durch Paul Wanner wie aus dem Nichts durch einen schnellen Konter. Jan Schöppner legte in der 82. Minute nach. Heidenheim war überhaupt nicht dominant, aber abgezockter und zeigte dem Aufsteiger, dass zwei kurze Momente, in denen man nicht aufpasst, für eine Niederlage in der Bundesliga schon ausreichen. Heidenheim teilt sich damit nach dem ersten Spieltag den zweiten Tabellenplatz mit Borussia Dortmund, St. Pauli teilt sich den letzten Rang mit Eintracht Frankfurt.

Quelle: dts Nachrichtenagentur




Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte buckel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige