Miriam Gössner Zehnte bei Podchufarova-Sieg
Archivmeldung vom 22.01.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.01.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittOlga Podchufarova heißt die Siegerin des Biathlon-Sprints von Antholz (ITA). Die Russin setzte sich nach zwei fehlerfreien Schießeinlagen vor Lokalmatadorin Dorothea Wierer und Ekaterina Yurlova (ebenfalls RUS) durch. Beste Deutsche wurde Miriam Gössner auf Rang zehn.
In der Höhe von Antholz wusste Miriam Gössner bei ihrem zweitbesten Saisonresultat vor allem in der Loipe zu gefallen. Mit der schnellsten Laufzeit aller Teilnehmerinnen gelang es der 25jährigen, ihre drei Strafrunden einigermaßen zu kompensieren und sich bei 40 Sekunden Rückstand auf die Siegerin eine gute Ausgangsposition für die Verfolgung am Samstag zu erarbeiten. Nicht ganz so gut wird die Ausgangslage dann für Franziska Hildebrand sein, die in dieser Saison schon zwei Sprintrennen für sich entscheiden konnte, diesmal aber mit zwei Fehlern im Stehendschießen alle Chancen einbüßte. Am Ende stand für sie nur ein 19. Platz bei gut einer Minute Rückstand auf die Spitze zu Buche. Das insgesamt enttäuschende Abschneiden der stark ersatzgeschwächten deutschen Mannschaft - Laura Dahlmeier, Maren Hammerschmidt und Franziska Preuß fehlten krankheits- bzw. verletzungsbedingt - komplettierten Karolin Horchler und Vanessa Hinz auf den Rängen 50 und 70.
Quelle: VIESSMANN Werke GmbH & Co. KG