Rob Friend kommt zu Eintracht Frankfurt
Archivmeldung vom 31.08.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.08.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEintracht Frankfurt ist es mit Abschluss des Transferfensters am heutigen Mittwoch gelungen, mit Rob Friend einen weiteren Spieler zu verpflichten. Der 30 Jahre alte Kanadier unterschrieb einen Dreijahresvertrag und wechselt mit sofortiger Wirkung von Hertha BSC zur Eintracht. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Seit 2010 spielte der kanadische Stürmer für die Berliner und bestritt in dieser Zeit 25 Spiele und schoss fünf Tore.
Zuvor stand der 1,95 Meter große Fußballprofi bei Borussia Mönchengladbach drei Jahre unter Vertrag. In dieser Zeit absolvierte er 83 Pflichtspiele und erzielte dabei 28 Treffer. Vor seiner Zeit beim niederländischen SC Heerenveen (2006/07, 19 Spiele, 5 Tore) verbrachte der 30-Jährige eine Spielzeit beim norwegischen Moss FK (41 Spiele, 16 Tore) und zwei Jahre bei Molde FK (42 Partien, 15 Treffer).
Rob Friend spielt seit 2003 für das kanadischen Nationalteam. Er kommt auf 29 Länderspiele und zwei Treffer.
„Mit den nun abgeschlossenen Transferaktivitäten haben wir den Wünschen des Trainers und des Sportdirektors entsprochen und fühlen uns gut gerüstet, das Ziel Wiederaufstieg zu erreichen“, so der Vorstandsvorsitzende von Eintracht Frankfurt, Heribert Bruchhagen, zum Friend-Transfer.
Martin Fenin wechselt zu Energie Cottbus
Der bestehende Vertrag zwischen Eintracht Frankfurt und dem 24-jährigen Tschechen wurde aufgelöst, Fenin wechselt mit sofortiger Wirkung in die Lausitz. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.
Der tschechische Nationalspieler kam 2007 zur Eintracht und bestritt insgesamt 89 Pflichtspiele (14 Treffer) in der ersten und eine Partie in der zweiten Bundesliga für den hessischen Traditionsverein.
Eintracht Frankfurt wünscht Martin Fenin für seine sportliche und private Laufbahn alles Gute.
Petkovic verlässt Eintracht Frankfurt
In beidseitigem Einverständnis haben Eintracht Frankfurt und Nikola Petkovic den bestehenden Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der 25-Jährige wechselt zum sofortigen Zeitpunkt in sein Heimatland Serbien, zu Roter Stern Belgrad. Er hat dort einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Über weitere Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Wir wünschen Nikola Petkovic für seine sportliche und private Zukunft alles Gute.
Quelle: Eintracht Frankfurt Fußball AG