Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Die erste Europäische Champions League im Cricket erreicht Millionen Menschen in über 100 Ländern

Die erste Europäische Champions League im Cricket erreicht Millionen Menschen in über 100 Ländern

Archivmeldung vom 29.07.2019

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.07.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Ein Cricket Spiel im Stadtion (Symbolbild)
Ein Cricket Spiel im Stadtion (Symbolbild)

Foto: FlickreviewR
Lizenz: CC BY 2.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Die ECL19 wird vom 29. bis 31. Juli zum ersten Mal im renommierten La Manga Club ausgetragen. Die nationalen Meister aus Dänemark, Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Rumänien, Russland und Spanien Krone des kontinentaleuropäischen Cricket-Königs.

Englands Sieg in letzter Sekunde sorgte für einen unglaublichen Höhepunkt der Cricket Weltmeisterschaft 2019. Wenn heute die European Cricket League in Spanien beginnt, wird es einen ähnlich Einfluss auf die zahlreichen Fans der Traditionssportart weltweit haben.

Die ECL 19 besteht aus Meisterteams aus Dreux (Frankreich), Rotterdam (Niederlande), Svanholm (Dänemark), Bremen (Deutschland), St. Petersburg (Russland), Brescia (Italien) und Cluj (Rumänien). Die Spieler kommen aus 18 verschiedenen Ländern. Und das nicht nur aus traditionellen Cricket-Hochburgen, sondern es sind auch viele talentierte Cricketer mit Flüchtlingshintergrund, die nach Europa fliehen mussten. Diese potenziellen zukünftigen Stars könnten einen atemberaubenden Durchbruch in diesem aufregenden, neuen Turnier erzielen.

"Es hat noch nie eine solche europaweite Liga gegeben, und es ist unser Wunsch, die ECL zum Flaggschiff des Wettbewerbs in Kontinentaleuropa zu machen. Das Team hinter der Liga verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Organisation und Promotion solcher Veranstaltungen bei einem globalen Publikum, und wir können es kaum erwarten, anzufangen" sagte Daniel Weston, Gründer der ECL.

Das Interesse an dem Wettbewerb ist groß. Alle Spiele werden in Europa, Asien, Nordamerika und Australasien wird in Ländern wie Großbritannien, Australien, Indien, dem Nahen Osten, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Frankreich, Deutschland, der Türkei, Spanien, den USA, Kanada und der Karibik live übertragen - über eine Kombination von Rundfunk-, Digital- und Social-Media-Kanälen, einschließlich des neu gestarteten European Cricket Network.

Die Mannschaften sind in zwei Vierergruppen aufgeteilt. Die beiden Besten von jeder Gruppe treffen im Halbfinale aufeinander. Der große Höhepunkt, das Finale findet am Mittwoch Abend statt. Dann wird sich herausstellen, wer die erste Champions League im Cricket für sich entscheiden und die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen kann.

Quelle: European Cricket League AG (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte bluts in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige