Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 2. Bundesliga: Duisburg vor Abstieg

2. Bundesliga: Duisburg vor Abstieg

Archivmeldung vom 30.04.2019

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.04.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Der MSV Duisburg hat es im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga verpasst, näher an die Konkurrenten heranzurücken. Im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld mussten sich die "Zebras" trotz langer Überzahl mit einem 2:2-Remis begnügen. Bei nun fünf Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz und drei verbleibenden Partien, wird die Lage für die Duisburger immer bedrohlicher.

Vor rund 13.000 Zuschauern begann die Partie ungünstig für die Duisburger. Nach einem Konter konnte der im Rücken der Abwehr alleingelassene Vogelsammer zum 1:0 einschieben (7.). Beinahe aus dem Nichts erzielten die "Zebras" durch Iljutcenko das 1:1 (20.). Im zweiten Durchgang gingen wieder die Ostwestfalen in Führung. Vogelsammer verwandelte mit etwas Glück einen Foulelfmeter. Im Anschluss sah der Bielefelder Behrendt wegen einer Notbremse die Rote Karte. Den fälligen Freistoß verwandelte Wolze zum 2:2 (68.) In der turbulenten Schlussphase rannten die Duisburger noch einmal an und erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten, die jedoch alle ungenutzt blieben.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte grafik in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige