2. Bundesliga: Nürnberg mit last-Minute-Sieg gegen Lautern
Archivmeldung vom 20.12.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.12.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAm 17. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Nürnberg ugegen Kaiserslautern mit 2:1 gewonnen. Durch den Sieg klettern die Franken auf Platz neun, Lautern bleibt auf Position 13.
Die Partie startete sehr schwach mit nur wenigen Torraumszenen in der ersten Hälfte. Nach dem Seitenwechsel kam mehr Schwung, vor allem von Seiten der Gastgeber. In der 51. Minute brachte Behrens die Franken in Führung. Lautern spielte zunächst weiter ideenlos, Teuchert scheiterte in der 67. Minute nach einem Konter per Kopf an der Entscheidung. In der Schlussphase wurden die Gäste dann aktiver: Zunächst scheiterte Dittgen mit einem Gewaltschuss von der Strafraumgrenze, in der 78. Minute kam Zoua dann zum Ausgleich. In der 90. Minute brachte Burgstaller mit einem Treffer Nürnberg endgültig auf Siegkurs.
Quelle: dts Nachrichtenagentur