Schumachers Gesundheitszustand weitestgehend unverändert
Archivmeldung vom 02.01.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Gesundheitszustand von Ex-Formel-1-Weltmeister ist auch am Neujahrsmorgen weitestgehend unverändert. Seine Situation sei "stabil", sagte Schumachers Managerin am Mittwochvormittag vor Journalisten unter Berufung auf die behandelnden Ärzte in Grenoble. Dies sei für den Moment eine "gute Nachricht". Er liege aber "selbstverständlich weiterhin im künstlichen Koma", so Kehm.
Schumacher war am Sonntag beim Skifahren in den französischen Alpen verunglückt. Am Freitag wird er 45 Jahre alt.
Niki Lauda: Nur der liebe Gott kann Michael helfen
Niki Lauda sorgt sich um Michael Schumacher, der nach einem schweren Skiunfall im künstlichen Koma liegt. Helfen könne ihm jetzt allein "der liebe Gott", so Lauda im Interview mit der Wochenzeitung "Die Zeit". "Er entscheidet Dinge, die wir nicht verstehen können. Ich kann mir in meiner Logik nicht erklären, warum Michael nicht als Rennfahrer verunglückte, sondern beim Skifahren mit seinem Sohn und Freunden."
Trotz seiner eigenen Erfahrung mit einer schlimmen Verletzung glaube er daran, "dass da oben jemand ist, der versucht, ihm in dieser Situation zu helfen. Ich konnte mir damals selbst helfen. Michael kann momentan nichts tun", so Lauda.
Quelle: dts Nachrichtenagentur