DFB-Prädident sieht Bundesligisten im Champions-League-Finale
Archivmeldung vom 19.02.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.02.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Wolfgang Niersbach, traut einigen Bundesligisten in dieser Saison eine Finalteilnahme in der Champions League zu. Das berichtet DFB-online. "Ich bleibe sehr optimistisch, dass wir eine deutsche Beteiligung beim Finale in Wembley haben werden", sagte Niersbach demnach dem Sport-Informations-Dienst (SID) am Dienstag in Düsseldorf.
"Die Ungerechtigkeit vom letzten Jahr muss beseitigt werden. Dass Bayern dieses Endspiel verloren hat, das kriege ich bis heute nicht auf die Reihe. Das ist ein Bild, was mich verfolgt." Zurzeit befinden sich noch Bayern, Dortmund und Schalke in der Königsklasse. Ihr Soll hätten die deutschen Mannschaften diese Saison aber bereits erfüllt: "Egal wie es ausgeht, die Bundesliga hat in dieser Saison im Europacup eine super Visitenkarte für den deutschen Fußball hinterlassen."
Quelle: dts Nachrichtenagentur