Formel-1-Rennen in Bahrain soll stattfinden
Archivmeldung vom 13.04.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.04.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDas Formel-1-Rennen in Bahrain soll wie geplant am 22. April stattfinden. Dies bestätigte der Automobil-Weltverband FIA am Freitag. "Aufgrund der laufenden Informationen, die die FIA zu diesem Zeitpunkt hat, sind alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um ein Formel-1-Rennen in Bahrain austragen zu können", hieß es in einer Erklärung des Verbands.
FIA-Präsident Jean Todt stünde im ständigen Austausch mit den Behörden und habe keine Informationen erhalten, die eine Austragung des Grand Prix gefährden würden. Auch die Formel-1-Teams wurden bei einem Treffen mit Bernie Ecclestone offenbar überzeugt.
Im Golfstaat kam es aufgrund anhaltender Proteste für mehr Reformen zuletzt wieder zu Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Polizei. Am Montagabend wurden bei einem Bombenanschlag sieben Polizisten verletzt. Bereits 2011 war der Grand Prix in Bahrain wegen blutiger Unruhen abgesagt worden.
Quelle: dts Nachrichtenagentur