Operation und sechs Wochen Pause nach Sturz
Archivmeldung vom 05.03.2007
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.03.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittNach einem Sturz beim Weltcup-Slalom im slowenischen Kranjska Gora muss Felix Neureuther vom SC Partenkirchen voraussichtlich sechs Wochen pausieren.
Felix Neureuther luxierte sich bei einem Sturz im Weltcup-Slalom von Kranjska Gora die linke Schulter. Der 22-jährige Techniker wird am morgigen Montag in der Orthopädischen Chirurgie München (OCM) von Prof. Ernst Wiedemann arthroskopiert und fällt für etwas sechs Wochen aus.
»Bei der Operation werden die gerissenen Bänder im Schultergelenk rekonstruiert«, so Mannschaftsarzt Dr. Ernst-Otto Münch, zu den Ergebnissen der im Unfallkrankenhaus Murnau durchgeführten Computertomographie.
»Das ist eine blöde Verletzung«, sagt Felix Neureuther. „Gerade jetzt, wo ich gut in Form bin. Auf der anderen Seite ist es immer noch besser am Saisonende auszufallen, als am Anfang.«
Quelle: Pressemitteilung DSV