3. Liga: HFC bleibt unter Ristic ungeschlagen, verschläft aber die ersten 20 Minuten
Archivmeldung vom 11.03.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.03.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićHalle bleibt unter dem neuen Trainer Sreto Ristic,ungeschlagen, beweist nach einem 0:2-Rückstand in Verl Moral. "Ich hätte nicht gedacht, dass wir die ersten 20 Minuten so verschlafen. Die Mannschaft war da gar nicht auf dem Platz. Danach haben wir gezeigt, was in uns steckt. Wir sind mutig geworden und hatten nichts mehr zu verlieren. Auf den 0:2-Rückstand kann ich in Zukunft verzichten", analysiert Sreto Ristic. Verl hingegen hat am Ende noch Glück, hätte auch noch verlieren können. "Im Endeffekt ist das Unentschieden verdient. Den Schuh müssen wir uns anziehen. Wir haben kein Zugriff mehr auf das Spiel bekommen und hätten auch noch das 2:3 kassieren können. Deshalb bin ich ein bisschen frustriert", so Trainer Michel Kniat.
Nachfolgend die wichtigsten Stimmen und Clips des Freitagspiels. Weiter geht es am Samstag mit u.a. MSV Duisburg gegen den TSV 1860 München - ab 13.45 Uhr live im Einzelspiel oder in der Konferenz bei MagentaSport.
SC Verl - Hallescher FC 2:2
Ein starker Start von Verl, das nach 23 Minuten mit 2:0 führt. Halle hingegen braucht lange, um ins Spiel zu kommen und sich Chancen zu erarbeiten. Dennoch beweist Halle Moral und erzielt den Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit legt Halle nach und gleicht aus. Am Ende bleibt es bei dem Unentschieden und Halle bleibt im Jahr 2023 ungeschlagen. Halle springt damit auf Platz 15, kann am Samstag aber auf einen direkten Abstiegsplatz abrutschen.
Verls Trainer Michel Kniat: "Im Endeffekt ist das Unentschieden verdient. Den Schuh müssen wir uns anziehen. Wir haben kein Zugriff mehr auf das Spiel bekommen und hätten auch noch das 2:3 kassieren können. Deshalb bin ich ein bisschen frustriert."
Der Link zum Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=TXVnU3Q0bzFtWG1CeXF2NHRIc05Mdz09
Halles Trainer Sreto Ristic: "Ich hätte nicht gedacht, dass wir die ersten 20 Minuten so verschlafen. Die Mannschaft war da gar nicht auf dem Platz. Danach haben wir gezeigt, was in uns steckt. Wir sind mutig geworden und hatten nichts mehr zu verlieren. Auf den 0:2 Rückstand kann ich in Zukunft verzichten. Es ist aller Ehren wert, dass wir hier auswärts nochmal zurückkommen, daher ein Riesen-Kompliment an meine Mannschaft."
Der Link zum Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=V2JlZjA2QTVjdVJERGp3UzNIR3p5dz09
Tom Zimmerschied, Torschütze Halle: "In der ersten halben Stunde haben wir kein Land gesehen, so ehrlich muss man sein. Nach der Führung hat man schon eine gewisse Verunsicherung gespürt. Dann hat vieles nicht funktioniert. Wir sind dann aber mutiger angelaufen und haben mehr probiert. Kurz vor der Halbzeit war es dann ein guter Zeitpunkt."
Der Link zum Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=OFhjcWZaR2ZIdFZqY0hVSDJtdzE2dz09
3. Liga live bei MagentaSport:
Samstag, 11.03.2023
- Ab 13.45 Uhr im Einzelspiel oder in der Konferenz: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg, FC Erzgebirge Aue - RW Essen, MSV Duisburg - TSV 1860 München, SV Elversberg - SV Meppen, FC Viktoria Köln - FSV Zwickau, SpVgg Bayreuth - SV Waldhof Mannheim
Sonntag, 12.02.2023
- Ab 12.45 Uhr: FC Ingolstadt 04 - SC Freiburg II
- Ab 13.45 Uhr: SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Saarbrücken
- Ab 14.45 Uhr: Borussia Dortmund II - Dynamo Dresden
Die FFBL live bei MagentaSport:
Sonntag, 12.03.2023
- Ab 12.45 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg, TSG Hoffenheim - SV Meppen
- Ab 15.45 Uhr: 1. FFC Turbine Potsdam - 1. FC Köln, SGS Essen - SC Freiburg
Quelle: MagentaSport (ots)