Skisprung: Deutsche Jugendmeisterschaften in Klingenthal
Archivmeldung vom 16.02.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.02.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Klingenthal ist die Entscheidung im Spezialspringen gefallen und die Titel sind vergeben. In beiden Altersklassen war der Ausgang des Wettbewerbs eine klare Sache. Erwartungsgemäß setzen sich die beiden Favoriten Michael Herrmann und Stephan Leyhe durch.
Der Oberstdorfer Michael Herrmann zeigte den weitesten Sprung des Tages und deklassierte die Konkurrenz in der J16 mit Weiten von 86 und 84 Metern. Eng ging es dagegen im Kampf um Silber und Bronze zu: Hier setzte sich Florian Menz knapp mit 0,5 Punkten vor seinem thüringer Teamkollegen Henrik Heinz durch.
Stephan Leyhe sichert sich Deutschen Meistertitel in der J17
Der frischgebackene JWM-Silbermedaillen-Gewinner im Team, Stephan Leyhe aus Willingen, sicherte sich den Deutschen Jugendmeistertitel in der Jugendklasse 17 und verwies Christian Heim vom SC Auerbach sowie Tobias Simon von der SZ Breitnau auf die weiteren Podestplätze.
Doppelerfolg für Bayern im Teamwettbewerb
Auch beim Teamwettbewerb gab es keine Überraschungen: Das Team aus Bayern in der Besetzung Michael Herrmann, Karle Geiger, Daniel Althaus und Christian Heim spielte seine Überlegenheit aus und siegte bei herrlichem Winterwetter mit 943,5 Punkten vor den Thüringern (Henrik Heinz, Lucas Wagner, Robin Tanner, Florian Menz), die auf 883,5 Zähler kamen. Den Dritten Rang sicherte sich - trotz zweier Stürze und daraus resultierenden Punktabzügen - die zweite Mannschaft aus Bayern mit Johannes Löhmann, Tobias Lugert, Marc Ganserer und Michael Dreher.
Quelle: DSV