Nationalelf erhält ab WM-Viertelfinale Prämien
Archivmeldung vom 29.11.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.11.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBei der Fußball-WM 2014 werden die Spieler der deutschen Nationalmannschaft erst bei Erreichen des Viertelfinales eine Prämie in Höhe von 50.000 Euro pro Person erhalten. Wie der DFB am Freitag mitteilte, werden für die Vorrunde und die Achtelfinalqualifikation keine Prämien ausgezahlt. Bei Einzug ins Halbfinale erhalte jeder Spieler 100.000 Euro und für das Endspiel 150.000 Euro. Im Falle eines WM-Siegs bekäme jeder 300.000 Euro.
Man habe sich schnell auf diese Prämien einigen können, so DFB-Präsident Wolfgang Niersbach. "Die Spieler bekennen sich mit dieser stark erfolgsabhängigen Regelung wieder ganz klar zum Leistungsprinzip." Die Nationalelf wolle den Sieg, ergänzte Generalsekretär Helmut Sandrock. "Und wenn sie erfolgreich spielt, soll das auch entsprechend honoriert werden."
Quelle: dts Nachrichtenagentur