Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Kaufmann-Abderhalden Überraschungssiegerin bei Abfahrt in Val d´Isére, Höfl-Riesch Neunte

Kaufmann-Abderhalden Überraschungssiegerin bei Abfahrt in Val d´Isére, Höfl-Riesch Neunte

Archivmeldung vom 21.12.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.12.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Maria Höfl-Riesch Bild: DSV
Maria Höfl-Riesch Bild: DSV

Marianne Kaufmann-Abderhalden hat überraschend die Weltcup-Abfahrt in Val d´Isére gewonnen. Die Schweizerin setzte sich vor der Slowenin Tina Maze und Cornelia Hütter aus Österreich durch und feierte ihren ersten Weltcup-Sieg. Beste Deutsche war Maria Höfl-Riesch, die als Neunte in die Top-Ten fuhr.

Mit einer Zeit von 1:47.28 Minuten hatte Kaufmann-Abderhalden im Ziel fast drei Zehntelsekunden Vorsprung vor Gesamtweltcupsiegerin Maze (1:47.57 Minuten). Maria Höfl-Riesch konnte nach einem Sprung gerade noch einen Sturz vermeiden, verlor aber die Linie und fuhr mit einem Rückstand von 1,21 Sekunden als Neunte ins Ziel. Neben der Partenkirchnerin schaffte Gina Stechert den Sprung in die Punkteränge. Die Oberstdorferin wurde mit einer Zeit von 1:49.51 Minuten 30. Die dritte DSV-Starterin Michaela Wenig (SC Lenggries) wurde 32. Überschattet wurde das Rennen von zahlreichen Stürzen, die immer wieder zu Unterbrechungen führten.

Quelle: DSV

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte patent in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige