Europa League: Porto mit Kantersieg gegen Villarreal
Archivmeldung vom 29.04.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.04.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer FC Porto hat im Halbfinal-Hinspiel der Europa League einen 5:1-Kantersieg gegen den spanischen Vertreter FC Villarreal einfahren können. Im zweiten Spiel des Abends konnte sich der portugiesische Rekordmeister Benfica Lissabon mit 2:1 gegen Sporting Braga durchsetzen.
Dabei schien es zu Beginn der Partie zunächst nicht danach, als würden beide Mannschaften ein Offensiv-Spektakel abliefern. Kurz vor der Halbzeitpause ging der Gast aus Spanien nach einem Tor von Cani mit 1:0 in Führung. In der 49. Spielminute konnte Torjäger Falcao einen Elfmeter zum 1:1 verwandeln, nachdem er zuvor vom Keeper Villarreals zu Fall gebracht wurde. Guarin besorgte in der 61. Minute die Führung für Porto, bevor Falcao mit einem Hattrick in der 67., 75. und 90. Spielminute den Sieg Portos klar machte.
Im zweiten Spiel des Abends konnte sich der portugiesische Rekordmeister Benfica Lissabon mit 2:1 gegen Sporting Braga durchsetzen. Benfica benötigte 50 Minuten, bis der Abwehrriegel des Außenseiters aus Braga durch Jaardel geknackt werden konnte. Lediglich drei Minuten später konnte Vandinho aus 16 Metern zum Ausgleich einköpfen. In der 59. Spielminute schließlich verwandelte Cardozo einen Freistoß und machte so den Sieg für Lissabon perfekt.
Bereits am kommenden Donnerstag finden die jeweiligen Rückspiele statt, bevor am 18. Mai das Finale in Dublin ausgetragen wird.
Quelle: dts Nachrichtenagentur