Formel 1: Verstappen gewinnt vor Räikkönen und Vettel in Spanien
Archivmeldung vom 17.05.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.05.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMax Verstappen, der erst in der vergangenen Woche ins Red-Bull-Team gewechselt war, hat am Sonntag den Großen Preis von Spanien gewonnen und ist damit mit 19 Jahren der bisher jüngste Gewinner eines GP. Er verwies Kimi Räikkönen im Ferrari auf den zweiten Rang.
Sebastian Vettel (Ferrari) erreichte den dritten Platz, Daniel Ricciardo (Red Bull) kam vor Valtteri Bottas (Williams) auf Platz vier. Die Top Ten komplettieren Carlos Sainz Jr. (Toro Rosso), Sergio Pérez (Force India), Felipe Massa (Williams), Jenson Button (McLaren) und Daniil Kvyat (Toro Rosso).
Die Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg waren nach einem Crash bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Hamilton war von der Strecke abgekommen und seinem Teamkollegen hinten ins Fahrzeug gerutscht. Die beiden Fahrer waren von den ersten beiden Positionen gestartet. Damit ist die Serie von Mercedes durchbrochen: Rosberg hatte die ersten vier Rennen der Saison für sich entschieden.
Auch Nico Hülkenberg (Force India), Romain Grosjean (Haas) und Fernando Alonso (McLaren) mussten das Rennen vorzeitig beenden.
Quelle: dts Nachrichtenagentur