Jungwirth wechselt nach Dresden
Archivmeldung vom 22.01.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.01.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittLöwen-Eigengewächs Florian Jungwirth wechselt mit sofortiger Wirkung zum Drittligisten Dynamo Dresden. Der bis 30. Juni 2010 datierte Vertrag mit dem deutschen U20-Nationalspieler wurde vorzeitig aufgelöst.
Der 20-jährige Abwehrspeziallist absolvierte in den vergangenen zweieinhalb Jahren 48 Spiele für die Löwen-U23 in der Regionalliga Süd. Der Durchbruch im Profikader blieb dem U19-Europameister indes verwehrt. Für den DFB-Nachwuchs (U16 bis U20) kam er in 48 Länderspielen zum Einsatz.
"Florian ist ein zweifellos ein sehr talentierter Spieler, für seine Weiterentwicklung ist es aber wichtig, Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau zu erhalten", sagt 1860-Sportdirektor Miki Stevic. "In Dresden wird ihm diese Möglichkeit geboten. Da sich Florian hier stets vorbildlich verhalten hat, verzichten wir jetzt auch auf eine Transferentschädigung. Wir wünschen ihm viel Erfolg und alles Gute."
Quelle: TSV München von 1860