Thomas Müller beim Mountainbiking gestürzt und leicht verletzt
Archivmeldung vom 26.05.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.05.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittFußballnationalspieler Thomas Müller (Bayern München) ist heute bei einem Fahrradausflug ausgerutscht und gestürzt. Das teilte DFB-Pressesprecher Harald Stenger auf einer Pressekonferenz in Südtirol mit.
Stenger gab aber sofort Entwarnung: Müller sei nicht ernsthaft verletzt, er habe sich lediglich leichte Wunden an Knie und Kinn zugezogen. Die deutsche Nationalmannschaft musste in der letzten Zeit einige schwere Ausfälle verkraften. So fallen Kapitän Michael Ballack, Torhüter Rene Adler und Ballack-Ersatz Christian Träsch verletzt aus.
Ballack warnt vor zu hohen Erwartungen an Nationalelf
Michael Ballack, verletzter Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, hat die deutschen Fans vor zu hohen Erwartungen für die WM in Südafrika gewarnt. "Schon nach der Auslosung hatte ich gesagt: Die Leute sollten wissen, dass du in der Vorrunde gegen jeden verlieren kannst. Australien, Serbien, Ghana, das sind athletische, robuste Teams", sagte Ballack im Interview mit dem Magazin "Stern". Die Mannschaft müsse am Limit spielen, um in der K.-o.-Runde große Nationen zu schlagen, sagte der 33-Jährige weiter. Dennoch sei Hoffnung angebracht, so Ballack: "Unsere Mannschaft hat eine gute Mentalität, sie wird sich nicht verstecken, sie wird sich reinhauen, an die Leistungsgrenze gehen. Joachim Löw wird das Optimum rauskitzeln, davon bin ich überzeugt."
Quelle: dts Nachrichtenagentur