Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: Leipzig siegt in Köln

1. Bundesliga: Leipzig siegt in Köln

Archivmeldung vom 02.10.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.10.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Zum Abschluss des 7. Spieltages in der Fußball-Bundesliga hat RB Leipzig beim 1. FC Köln mit 2:1 gewonnen. Damit ist Leipzig auf Platz vier in der Tabelle - die Kölner bleiben sieglos auf dem letzten Tabellenrang.

Immerhin konnte Yuya Osako in der 82. Minute das zweite Saisontor für die Kölner erzielen. Vorher hatten Leipzigs Lukas Klostermann (30.) und Yussuf Poulsen (80. Minute) getroffen. Dazwischen gab es viele Chancen auf beiden Seiten, die Kölner hätten mindestens einen Punkt verdient.

Bayern gewinnen auch ohne Ancelotti nicht

In der zweiten Sonntagspartie des 7. Bundesliga-Spieltags haben die Bayern bei der Hertha nur 2:2 unentschieden gespielt. Es war das erste Spiel der Bayern nach dem Rauswurf des bisherigen Trainers Carlo Ancelotti. Interimstrainer Willy Sagnol hatte Ancelottis Aufstellung aus der Champions-League-Partie gegen Paris St. Germain, die von einigen Beobachtern als "Provokation" bezeichnet worden war, korrigiert. Und das führte auch gleich am Anfang zu Erfolg: In der 10. Minute ging der Rekordmeister durch Mats Hummels in Führung, Robert Lewandowski hatte in der 49. Minute nachgelegt. Doch dann wendete sich das Blatt: Herthas Ondrej Duda erzielte in der 51. Minute den Anschlusstreffer, Salomon Kalou fünf Minuten später den Ausgleich. Spätestens ab diesem Moment waren die Berliner spielerisch über weite Strecken auf Augenhöhe, während sich Franck Ribéry offensichtlich ernsthafter verletzt auswechseln ließ.

Freiburg gewinnt gegen Hoffenheim

In der ersten Sonntagspartie des 7. Bundesliga-Spieltages hat Freiburg gegen Hoffenheim mit 3:2 gewonnen.

Dabei waren die Gäste aus Sinsheim in der 14. Minute durch Robin Hack zunächst in Führung gegangen. Doch schon eine Minute später erzielte Florian Niederlechner für die Freiburger den Ausgleich, drei weitere Minuten später legte Caglar Söyüncü zum 2:1 nach. Nach der 18. Minute gab es lange keine weiteren Treffer in dieser Partie, erst gegen Ende wurde es nochmal hitzig: Pascal Stenzel erhöhte in der 87. Minute für die Freiburger und ein Eigentor von Julian Schuster sorgte in der 92. Minute für den 3:2-Endstand. Damit darf sich Freiburg über den ersten Saison-Sieg freuen, für Hoffenheim ist es die erste Saison-Niederlage.

In der 2. Bundesliga spielten zeitgleich am Sonntagmittag: 1. FC Heidenheim - SG Dynamo Dresden 0:2, Eintracht Braunschweig - FC St. Pauli 0:2 und SV Sandhausen - Jahn Regensburg 2:0.

Hamburg und Bremen unentschieden

In der Samstagabendpartie des 7. Bundesliga-Spieltages haben sich der HSV und Werder Bremen mit einem 0:0 unentschieden getrennt. Damit bleiben beide Mannschaften im Tabellenkeller - Hamburg mit 7 Punkten auf Rang 16, Bremen mit 4 Punkten auf Rang 17, nur noch vor Köln (1 Punkt), die noch sieglos am Ende stehen. Dabei war das Samstagabendspiel durchaus unterhaltsam, beide Mannschaften vergaben mehrere Großchancen und zeigten viel Kampfeswillen.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte teufel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige