Philipp Lahm bleibt DFB-Kapitän
Archivmeldung vom 25.08.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.08.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittTrotz der Kritik an seiner Biografie "Der feine Unterschied" wird Fußballer Philipp Lahm weiterhin Kapitän der deutschen Nationalelf bleiben. Das erklärte Teammanager Oliver Bierhoff am Donnerstag. Bierhoff und Nationaltrainer Joachim Löw übten jedoch Kritik an den Aussagen in Lahms Buch.
Der 27-Jährige hat jüngst die Biographie "Der feine Unterschied" veröffentlicht, in der er seine ehemaligen Trainer Jürgen Klinsmann, Rudi Völler, Felix Magath und Louis van Gaal teils scharf kritisiert. Zudem kündigten Löw und Bierhoff an, in der kommenden Woche vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Österreich ein Gespräch mit Lahm und dem Spielerrat zu führen. Dabei soll unter anderem die Sensibilität im Umgang mit Interna aus dem Mannschaftskreis thematisiert werden.
Fußballer Lahm entschuldigt sich für Missverständnisse in umstrittener Biografie
Aufgrund der Kritik an seiner Biografie "Der feine Unterschied" hat sich der Fußballer Philipp Lahm am Donnerstag für die aufgekommenen Missverständnisse entschuldigt. Er habe "Rudi Völler, Jürgen Klinsmann und andere Personen selbstverständlich nicht persönlich treffen oder gar beleidigen" wollen, erklärte Lahm am Donnerstag. "Für Missverständnisse, die auf diese Weise entstanden sind, entschuldige ich mich hiermit bei allen Beteiligten", fügte der 27-Jährige hinzu.
Quelle: dts Nachrichtenagentur