Guardiola: Bayern werden noch besser
Archivmeldung vom 17.10.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.10.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Doris OppertshäuserKampfansage an die Konkurrenz: Der Trainer des FC Bayern München, Pep Guardiola, rechnet damit, dass die Mannschaft des deutschen Rekordmeisters in den kommenden Wochen und Monaten noch besser in Fahrt kommt. "Ich bin davon überzeugt, dass wir noch besser werden, wenn alle Spieler fit sind", sagte der Übungsleiter im Gespräch mit dem "Bayern-Magazin".
"Aber wir werden am Ende der Saison nur dann um Titel kämpfen, wenn jeder Spieler in diesem großartigen Kader meine Entscheidungen annimmt. Ansonsten bekommen wir Probleme", betonte Guardiola. "Ich bin ein großer Freund meiner Spieler, wenn sie akzeptieren, was ich sage. Wer meine Entscheidungen annimmt, den unterstütze ich - wer das aber nicht verstehen will, wird oft auf der Tribüne sitzen."
Natürlich habe die Mannschaft zuletzt sehr gut gespielt, so Guardiola weiter. "Aber mit Blick auf die gesamte Saison ist es nicht gut, wenn zum Beispiel Franck Ribéry oder Philipp Lahm alle drei Tage 90 Minuten durchspielen." Der FC Bayern brauche jeden seiner Spieler und deshalb sei er froh, "wenn wieder alle dabei sind", erklärte Guardiola. "Je mehr Spieler ich zur Verfügung habe, desto besser kann ich variieren."
Quelle: dts Nachrichtenagentur