Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Fotostrecke von einem sportlich hochklassigem Beach-Volleyball Wochenende

Fotostrecke von einem sportlich hochklassigem Beach-Volleyball Wochenende

Archivmeldung vom 30.07.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.07.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: ExtremNews - Karl Koch
Bild: ExtremNews - Karl Koch

Obwohl gerade die Beach-Volleyball Europameisterschaft in Klagenfurt am Wörthersee in Österreich stattfindet und die jeweils 32 gestarteten Frauen und Männer Teams heute und morgen die Gruppenspiele beenden, blickt ExtremNews hier noch einmal mit einer ausführlichen Fotostrecke auf den smart super cup in Binz zurück.

Die Smart Beach Tour 2015 kam nach dem sie zuvor in Dresden gastierte, vom 17.07.-19.07.2015 zum Strand nach Rügen. Es war ein sportlich hochklassiges Wochenende beim smart super cup in Binz, es herrschten am Anfang sommerliche Wetterbedingungen mit anfangs bester Stimmung auf den Tribünen am Center Court und direkt vor dem Kurhaus in Binz verfolgten an den drei Tagen über 40.000 Zuschauer das Strandspektakel an der Ostsee. Der super cup in Binz auf Rügen ist für viele die Lieblingsstation der ranghöchsten nationalen Turnierserie und auch wenn es in diesem Jahr am Finaltag überwiegend regnete, strömten Einheimische wie Touristen auf die Tribünen. Bei ausgelassener Stimmung kämpften die Damen- und Herrenteams der deutschen Spitzenklasse in hochklassigen Partien um 40.000 Euro Preisgelder sowie wichtige Qualifikationspunkte für die Deutsche Beachvolleyball Meisterschaft am Timmendorfer Strand. Am Sonntag bei Regenswetter, nicht ganz vollen Rängen und mittelmäßiger Stimmung kämpften die Damen- und Herrenteams der deutschen Spitzenklasse in hochklassigen Partien um Preisgelder sowie wichtige Qualifikationspunkte für die Deutsche Beachvolleyball Meisterschaft am Timmendorfer Strand.

Im Finale des smart super cup Binz siegten Schillerwein/Tillmann gegen Gernert/Krebs mit 2:1. Den ersten Satz mussten die erfolgsverwöhnten Schillerwein/Tillmann überraschend deutlich abgeben, kamen dann aber konzentriert und motiviert zurück, so dass sie den zweiten Satz dominierten. Sie verloren dann auch im Tie-Break ihren roten Faden nicht und feiern nach den Titeln in Hamburg und Dresden ihr dritte Goldmedaille des Jahres auf der smart beach tour. Alle Ergebnisse unter www.smart-beach-tour.tv

Und unten auf dem Feld hatte Katharina Schillerwein eigentlich das gröbste hinter sich, doch da hatte sie nicht mit ihrer Partnerin Cinja Tillmann gerechnet. Die nämlich sprang Schillerwein nach dem Sieg des Endspiels an und schrie ihr ins Ohr. „Da hatte ich einen kurzen Tinnitus und musste mich erst einmal sammeln“, berichtete Schillerwein nach dem 2:1 (14:21, 21:17, 15:13) über Melanie Gernert und Anika Krebs.

Im Finale der Männer überzeugten die Gewinner mit ihrer Athletik, denn Philipp Arne Bergmann und Yannik Harms verloren am Samstag gleich ihr erstes Spiel und kämpften sich dann mit fünf Siegen bis vor ins Endspiel. Und auch dort zeigten sie gegen Björn Andrae und Marcus Popp keinerlei Ermüdungserscheinungen. Im Gegenteil: Mit 21:18 und 21:12 dominierten sie das Finale gegen die Berliner, die zuvor ohne Niederlage im Turnier waren.

Bronze holten sich Teresa Mersmann/Isabel Schneider mit einem Sieg über Kim Behrens/Jenny Heinemann und Tim Holler/Jonas Schröder mit einem glatten Sieg über das Interimsduo Sebastian Fuchs und Wito Krüger. Überraschend schied das an Eins gesetzte Interimsduo um Nationalspieler Jonathan Erdmann und Max Betzien schon mit Platz sieben aus.

Aufsehen erregte noch Toni Schneider, der mit seinem Partner als Nachrücker in das Turnier rutschte, die Qualifikation schaffte und als krasser Außenseiter an den Start ging. Aber er hatte den Heimvorteil auf seiner Seite, denn nahezu jeder im Ostseebad weiß, wer er ist: Der Sohn vom Bürgermeister.

Nachfolgend nun die Fotostrecke von unserem ExtremNews Fotojournalisten Karl Koch. Sollte die Fotostrecke bei ihnen hier nicht zu sehen sein, können sie alternativ auch diesen Link anklicken: https://flic.kr/s/aHskh7EbVY

smart super cup Binz 2015

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte reizt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige