Kowalczyk siegt beim Skiathlon in Canmore (CAN), Zeller auf Rang 12
Archivmeldung vom 17.12.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.12.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittJustyna Kowalczyk aus Polen hat nach dem Massenstart auch den Skiathlon der Damen in Canmore (CAN) gewonnen. Sie verwies Anne Kyllönen (FIN) und Vibeke Skofterud aus Norwegen auf die Plätze. Beste Deutsche wurde Kathrin Zeller, die im Ziel auf dem 12. Platz landete.
Kowalczyk hatte im Ziel 19 Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierte. Hinter Kathrin Zeller (SC Oberstdorf) kam Denise Herrmann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal, 20.) als zweitbeste DSV-Athletin in die Wertung. Stefanie Böhler (SC Ibach, 45.) sowie Hanna Kolb (TSV Buchenberg, 55.) verpassten die Top 30.
Falla sprintet in Canmore (CAN) zum Sieg, Hermann Vierte
Denise Herrmann hat beim Sprint in Canmore knapp das Podest verpasst. Beim Sieg der Norwegerin Maiken Caspar Falla über 1,3 Kilometer in der freien Technik kam die Oberwiesenthalerin im Finale als Vierte ins Ziel. Auf die drittplatzierte Celine Brun-Lie aus Norwegen fehlten Herrmann nur drei Hundertstelsekunden. Zweite wurde die US-Amerikanerin Kikkan Randall.
Hanna Kolb (TSV Buchenberg) und Katrin Zeller (SC Oberstdorf) konnten sich für die Viertelfinals qualifizieren, verpassten jedoch den Einzug in die Runde der besten Zwölf und belegten die Plätze 17 und 24. Stefanie Böhler (SC Ibach) scheiterte in der Qualifikation als 32. knapp am Erreichen des Viertelfinals.
Quelle: DSV