Schaaf kritisiert Schiedsrichter und Klose
Archivmeldung vom 19.06.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.06.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMit Kritik am Schiedsrichter und an Miroslav Klose hat Werders Cheftrainer Thomas Schaaf auf die 0:1-Niederlage der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Serbien reagiert. Das berichtet der Bremer Weser-Kurier.
Die Gelb-Rote Karte gegen den früheren Werderaner Klose sei "natürlich völlig überzogen" gewesen, sagte Schaaf. Allerdings müsse der Spieler "auch erkennen: Da darf ich nicht mehr hingehen. Das erwarte ich von einem Miro Klose, der die Erfahrung hat." Generelles Unverständnis äußerte der Bundesliga-Trainer über die Flut von Gelben und Roten Karten bei der WM: Sie sei "vollkommen unnötig". Sorgen um die deutsche Achtelfinal-Qualifikation allerdings macht Schaaf sich nicht: "Das sehe ich nicht dramatisch. Die Mannschaft kann sich gegen Ghana erneut positiv beweisen."
Quelle: Weser-Kurier