2. Bundesliga: Kaiserslautern schlägt Paderborn 3:0
Archivmeldung vom 20.04.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.04.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtDer 1. FC Kaiserslautern hat den SC Paderborn mit 3:0 geschlagen. Im zweiten Spiel des Tages gewann der FSV Frankfurt bei 1860 München mit 2:1.
Weiser brachte die "Roten Teufel" in der 18. Minute auf die Siegerstraße: Zunächst kann Paderborn den Ball nach einem Freistoß nicht aus dem Gefahrenbereich bringen, das Leder landet schließlich bei Weiser, der aus 14 Metern abzieht. Der Ball wird von Ziegler noch leicht abgefälscht und landet im linken Eck. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte erspielte sich Kaiserslautern zwar weitere Chancen, tat sich gegen die Defensivreihe der Gäste insgesamt aber schwer.
Mit dem 1:0 für die Hausherren aus Kaiserslautern ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel dann das 2:0 in der 54. Minute: Baumjohann sprintet auf dem rechten Flügel bis zur Grundlinie und flankt von dort in den Strafraum, wo Idrissou im Kopfballduell mit Ziegler die Oberhand behält und aus sechs Metern zum 2:0 einköpfen kann. In der 81. Minute dann die endgültige Entscheidung: Baumjohann bringt den Ball nach feinem Zuspiel von Bunjaku zum 3:0-Endstand im Kasten der Gäste unter.
Quelle: dts Nachrichtenagentur