Zweiter Platz für Benedikt Doll in der Verfolgung
Archivmeldung vom 21.03.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.03.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittNach seinem dritten Platz im Sprint ist Benedikt Doll beim Verfolgungsrennen der Herren in Chanty Mansijsk (RUS) auf den zweiten Rang gelaufen. Den Sieg holte sich nach 12,5 km der Kanadier Nathan Smith, der damit zum ersten Mal in seiner Karriere einen Weltcupsieg feiern konnte. Dritter wurde Anton Schipulin aus Russland vor Martin Fourcade (FRA), der somit den Gesamtweltcup gewann.
Für Benedikt Doll werden die letzten Rennen der Saison im russischen Chanty Mansijsk zu einem vollen Erfolg. Nach dem dritten Platz im Sprint setzte der Deutsche im Verfolgungsrennen über 12,5 km noch einen drauf und erlief sich den zweiten Rang. Nach lediglich zwei Fehlern beim Stehendschießen verteidigte er in der letzten Runde seinen zweiten Rang und sorgte so für den zweiten Podestplatz seiner Karriere im Weltcup. 24 Sekunden schneller als Doll war der Kanadier Nathan Smith, der damit seinen ersten Weltcupsieg feiern konnte. Hinter dem drittplatzierten Anton Schipulin wurde Martin Fourcade Vierter und gewann damit erneut den Gesamtweltcup.
Auf den sechsten Rang kam Arnd Peiffer nach insgesamt drei Fehlern. Einen Platz davor platzierte sich Daniel Böhm, der vom elften Rang gestartet war. Eebenfalls in die Top 35 kamen Florian Graf (18.), Erik Lesser (25.) und Johannes Kühn (31.). Simon Schempp konnte krankheitsbedingt nicht an den Start gehen.
Quelle: Viessmann Werke