Formel 1: Vettel gewinnt auch in Indien - Alonso Zweiter
Archivmeldung vom 29.10.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.10.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtFormel-1-Doppelweltmeister Sebastian Vettel hat beim Großen Preis von Indien einen ungefährdeten Sieg eingefahren und damit das vierte Rennen in Folge gewinnen können. Platz zwei ging an Vettels ärgsten Konkurrenten in der Fahrer-WM, Ferrari-Pilot Fernando Alonso. Den dritten Rang sicherte sich Mark Webber, Vettels Teamkollege bei RedBull.
Mit dem erneuten Sieg hat Vettel drei Rennen vor Schluss nun 13 Punkte Vorsprung vor Alonso. Nico Hülkenberg im Force India fuhr in die Punkte und auf Rang acht, Mercedes-Pilot Nico Rosberg verpasste mit dem elften Platz die Punkteränge hingegen knapp, während Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher drei Runden vor Schluss in die Box abbiegen musste. Timo Glock wurde Vorletzter.
Seriensieger Vettel: "Perfektes Wochenende" in Indien
Sebastian Vettel (Red-Bull-Renault)...
...über den Sieg in Indien: "Alles in allem war es ein perfektes Wochenende. Besser hätte es nicht laufen können. Ich bin sehr zufrieden, es hat viel Spaß gemacht und es gab einen unheimlich schönen Pokal hier. Es war auch wichtig, vor Alonso zu sein.
...über den WM-Kampf: "Wir müssen am Boden bleiben. Es ist noch ein weiter Weg und jedes Rennen kann entscheidend sein. Wichtig wird es sein, jeden einzelnen Schritt nacheinander zu nehmen, nicht zu weit vorauszuschauen und im Moment zu bleiben."
Sky Experte Adrian Sutil...
...über das Wochenende von Red-Bull: "Es war ein perfektes Wochenende für Red-Bull. Vettel war im Qualifying auf Platz eins und ist auch im Rennen immer vorne weggefahren. Alonso war nie in Schlagdistanz zu Vettel."
...über die WM-Chancen für Vettel: "Es sieht danach aus, dass er Weltmeister werden würde. Er hat auf jeden Fall die Chance dazu und ist im Moment klar im Vorteil."
...über den Platten von Schumacher: "Vergne hat ihm durch den Reifenaufschlitzer das ganze Rennen versaut"
...über eine mögliche Strafe für Schumacher im nächsten Rennen: "Durch das Ignorieren der blauen Flaggen stehen die Chancen leider gut, dass er noch eine Strafe bekommt."
Zuvor hatte Vettel einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg in Indien eingefahren und konnte damit das vierte Rennen in Serie gewinnen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur / Sky