Deutsche Kombinierer gewinnen Team-Wettbewerb in Oberstdorf
Archivmeldung vom 25.01.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDas Team der DSV-Kombinierer bestehend aus Tino Edelmann, Johannes Rydzek, Fabian Rießle und Eric Frenzel hat beim Heim-Weltcup in Oberstdorf den ersten Platz erkämpft. Die Deutschen ließen die nach dem Springen führenden Franzosen und Österreich hinter sich.
Nach dem Sprungwettbewerb lagen die DSV-Athleten mit 28 Sekunden Rückstand hinter Frankreich. Dazwischen hatte sich die Österreicher mit elf Sekunden Vorsprung platziert.
Tino Edelmann schaffte auf der ersten Runde in der Loipe den Anschluss an die Zweitplatzierten und setzte sich kurz vor dem Ziel ab. Er übergab an zweiter Position an Johannes Rydzek, der ein starkes Rennen lief und mit kleinem Vorsprung an Fabian Rießle übergab. Dieser wurde jedoch sowohl von den Franzosen als auch von Österreich wieder eingeholt. Erst kurz vor der Übergabe an Eric Frenzel konnte Rießle ein kleines Loch reißen, Frenzel blieb auf der Strecke jedoch in Begleitung von Jason Lamy-Chappuis und Mario Stechert.
Taktisch klug sparte sich der Weltmeister Körner bis zum letzten Burgstall-Anstieg, wo er hinaufsprang und die Kontrahenten stehen ließ. Auf der Zielgeraden holten Lamy-Chappuis und Stechert zwar noch mal auf, Frenzel rettete aber den Sieg über die Linie.
Quelle: DSV