2. Liga: FSV Frankfurt trennt sich von St. Pauli mit 3:3
Archivmeldung vom 07.04.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.04.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer FSV Frankfurt hat sich am 29. Spieltag der zweiten Fußball-Bundesliga mit 3:3 (3:2) vom FC St. Pauli getrennt. In den weiteren Partien trennte sich Dresden von Braunschweig mit 2:2, und Duisburg gewann gegen Frankfurt mit 2:0.
Der FSV konnte drei dicke Fehler der Gäste eiskalt ausnutzen, sah hier mit dem 3:0 wie der sichere Sieger aus. So brachte ein Treffer von Gaus die Führung bereits in der sechsten Minute. Zwei weitere Treffer kamen von M. Görlitz (17.) und Micanski (20.). Aber St. Pauli kämpfte sich wieder ran. Und so konterte Ebbers in der 23. Minute. Kurz vor Ende der ersten Hälfte folgte dann ein Foulelfmeter von Kruse (41.). Besonders hart war auch eine Rote Karte für Schlicke, sodass der FSV in der zweiten Hälfte mit nur zehn Mann auskommen musste. Und so gelang den Gästen auch ziemlich schnell der Ausgleichstreffer (Bartels, 46.). Doch den Hamburgern gelang es nicht das Spiel zu drehen. Der FSV stand sicher und hatte zudem Glück.
Quelle: dts Nachrichtenagentur