Rummenigge: Wir werden keinen Spieler von Dortmund kaufen
Archivmeldung vom 10.11.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.11.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittRekordmeister FC Bayern München will nicht beim Konkurrenten Borussia Dortmund "wildern". Das sagte Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge im Interview mit der "Bild-Zeitung". "Wir werden keinen Spieler von Dortmund kaufen, nur um den BVB zu schwächen. Im Gegenteil: Dieser Zweikampf führt dazu, dass beide Teams noch besser werden", so Rummenigge.
Mit Spannung schaut der Bayern-Vorstands-Chef auf die Rückkehr von Stürmer Mario Gomez: "Wir haben mit Mario Mandzukic und Claudio Pizarro zwei Stürmer, die beide ihre Erwartungen erfüllt haben. Pizarro ist mit Sicherheit der erfolgreichste ausländische Mittelstürmer, den die Liga in den vergangenen zehn Jahren hatte. Mandzukic arbeitet extrem zum Wohle der Mannschaft und ist ja aktuell Torschützenkönig der Bundesliga. Mario Gomez steht unter Druck. Es wird spannend, wie sich das entwickeln wird."
Quelle: dts Nachrichtenagentur