Schlittenhunde-WM in Frauenwald um eine Woche verschoben
Archivmeldung vom 26.01.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.01.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Veranstalter Schlittenhunde-WM in Frauenwald teilte heute mit, dass er aufgrund der aktuellen Witterungssituation die World Sleddog Association (WSA) als Ausrichter und die Gemeinde Frauenwald und der Schlittenhundesportclub Thüringen (SSCT) übereingekommen sind, die für den 11. – 14.02.2016 geplante Weltmeisterschaft im reinrassigen Schlittenhundesport um 1 Woche zu verschieben.
Diese soll nunmehr vom 18. – 21.02.2016 in Frauenwald stattfinden.
Grund für die Verschiebung ist, dass nach Auswertung der aktuellen Wetterprognosen nicht sichergestellt werden kann, dass am ursprünglich geplanten Termin genügen Schnee für eine ordnungsgemäße Austragung zur Verfügung steht. „Leider müssen wir feststellen, dass der Winter in Mitteleuropa nach den traumhaften Bedingungen der letzten Tage in den nächsten 2 Wochen wieder eine Pause einlegt. Dennoch wollen wir uns nicht geschlagen geben“, gibt sich Organistationschef Hans-Jürgen Ebert kämpferisch. Zuversicht kann er aus der Vergangenheit schöpfen. So musste etwa im letzten Jahr die ebenfalls in Frauenwald ausgetragene Deutsche Meisterschaft auch verschoben werden – fand am Ausweichtermin dann aber bei allerbesten Bedingungen statt.
Sämtliche bereits erworbenen Eintrittskarten behalten natürlich weiterhin ihre Gültigkeit.
Quelle: Schlittenhunde-WM Frauenwald 2016