Frenzel verteidigt mit Platz fünf bei Moan-Sieg in Schonach Gesamtweltcup-Führung
Archivmeldung vom 21.12.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.12.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEric Frenzel ist beim Heim-Weltcup in Schonach auf den fünften Platz gelaufen. Der Oberwiesenthaler verpasste mit einer Zeit von 25:04.1 Minuten das Podest nur um eine halbe Sekunde, konnte aber seine Führung im Gesamtweltcup verteidigen. Den Sieg sicherte sich in 24:58.5 Minuten der läuferisch überragende Norweger Magnus Moan vor seinem Landsmann Havaard Klemtsen (+4.3 Sekunden) und Akito Watabe aus Japan ( +5.1).
Eric Frenzel (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) sprang mit 103,5 Metern Schanzenrekord und rangierte im Zwischenklassement auf dem dritten Platz. Mit 34 Sekunden Rückstand auf die 10-Kilometer-Distanz gegangen beendete der Oberwiesenthaler das Rennen als Fünfter und führt in der Weltcup-Gesamtwertung mit 371 Punkten weiter souverän vor Akito Watabe (JPN, 281) und Mikko Kokslien (NOR, 238).
Fünf weitere DSV-Kombinierer in den Punkten
Mit Manuel Faißt (SV Baiersbronn, ), Johannes Rydzek (SC Oberstdorf) und Tino Edelmann (SCM Zella-Mehlis) auf den Plätzen 20, 21 und 22 sowie Björn Kircheisen (WSV Johanngeorgenstadt) als 27. und Jakob Lange (WSV Kiefersfelden) auf dem 29. Rang liefen fünf weitere DSV-Athleten in die Punkteränge. Wolfgang Bösl (SK Berchtesgaden) wurde 34., Tobias Haug (SV Baiersbronn), der nach herausragenden 103 Metern im Springen als Zweiter mit nur elf Sekunden Rückstand auf die Strecke gegangen war, verlor beim Laufen mehr als zwei Minuten und kam mit einem Rückstand von 2:29.2 Minuten als 35. ins Ziel. Tobias Simon (SZ Breitnau) wurde 45.
Quelle: DSV