Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Hannovers neuer Trainer Slomka sicher: „Die allerstärkste 2. Liga aller Zeiten!“

Hannovers neuer Trainer Slomka sicher: „Die allerstärkste 2. Liga aller Zeiten!“

Archivmeldung vom 05.06.2019

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.06.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Mirko Slomka, 2011
Mirko Slomka, 2011

Foto: Oleg Dubyna (Олег Дубина)
Lizenz: CC-BY-SA-3.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Nach fünfeinhalb Jahren ist Mirko Slomka als 96-Trainer zurück in Hannover – und soll den Krisen-Klub direkt wieder in die Bundesliga führen. Mit Stuttgart, dem HSV und Nürnberg ist die Konkurrenz jedoch äußerst stark. Slomka sagt im SPORT BILD-Interview: „Die Qualität in der Liga ist nun extrem hoch. Diesmal ist es mit Sicherheit die allerstärkste 2. Liga aller Zeiten!“

Mit Schalke, dem HSV und eben Hannover hat Slomka Erfahrung mit sogenannten Chaos-Klubs. Auf die Frage, welche Qualitäten man als Trainer für solche Vereine brauche, sagt er: „Man muss eine gewisse Gelassenheit mitbringen, da hilft mit Sicherheit Erfahrung. Mein sehr geschätzter Kollege Dieter Hecking hat das bei seiner Vorstellung beim HSV treffend formuliert, dass er auch da ist, um Ruhe reinzubringen. Gerade wenn es in Vereinen in der Vergangenheit öfter mal turbulent zuging, braucht man Kapitäne, die nicht bei jedem Anflug von Sturm sofort SOS funken.“

Quelle: SPORT BILD

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte sandig in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige