2. Bundesliga: Darmstadt gewinnt gegen St. Pauli
Archivmeldung vom 30.01.2019
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.01.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttAm 19. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der SV Darmstadt 98 gegen den FC St. Pauli mit 2:1 gewonnen.
In der 37. Minute erzielte Ryo Miyaichi den Führungstreffer für St. Pauli. Nach einer Flanke von Mats Möller Daehli von der rechten Seite köpfte Miyaichi aus sieben Metern den Ball ins linke Eck. In der 82. Minute erzielte Marcel Heller den Ausgleichstreffer für die Darmstädter. Heller war in die Mitte gezogen, dafür war Marvin Mehlem auf die Außenbahn ausgewichen. Letzterer hatte das Leder aus dem Mittelfeld erhalten und leitete es dann sofort zu Heller weiter, der den Ball annahm und ihn durch die Beine von Avevor auf den Kasten schoss. Der Hamburger Torhüter Robin Himmelmann konnte seine Arme nicht schnell genug hochreißen, sodass der Schuss unter der Latte landete. In der 90. Minute erzielte Serdar Dursun den Führungstreffer für die Darmstädter. Der Darmstädter Stürmer Felix Platte hatte eine Kopfballabwehr von Christopher Avevor abgefangen und den Ball dann sehenswert über die Hamburger Abwehr gelupft. Dursun nahm das Zuspiel per Volleyschuss aus halbrechter Position ab und traf flach ins linke Eck.
Bochum gewinnt gegen Duisburg
Am 19. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der VfL Bochum gegen den MSV Duisburg mit 2:1 gewonnen. In der 13. Minute erzielte Simon Zoller das Führungstor für die Bochumer. Nach Zollers Kopfballablage für seinen Kollegen Sidney Sam an der zentralen Strafraumkante war der Ball eigentlich schon verloren, aber der Duisburger Verteidiger Gerrit Nauber schoss daraufhin seinen Teamkollegen Lukas Fröde an. Durch den Abpraller hatte Zoller freie Bahn und schob mit einem Linksschuss unten rechts ein. Der Bochumer Innenverteidiger Patrick Fabian baute in der 21. Minute die Führung für den VfL weiter aus. Nach einem Eckball von Sam hatte Fabian vor dem langen Pfosten vom Duisburger Fröde nur Geleitschutz bekommen und köpfte das Leder problemlos aus sechs Metern in die linke Ecke. In der 79. Minute erzielte Havard Nielsen noch den Anschlusstreffer für die Duisburger. Nach einer Flanke des kurz zuvor eingewechselten Duisburgers Ahmet Engin vom rechten Flügel und Dominik Baumgartners Kopfballkerze war dem Bochumer Torhüter Manuel Riemann der Ball vor der langen Ecke über die rechte Faust gerutscht. Danach schraubte sich Nielsen hoch und köpfte die Bogenlampe aus sechs Metern in den leeren Kasten.
Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: SpVgg Greuther Fürth - FC Ingolstadt 04 0:1, 1. FC Magdeburg - Erzgebirge Aue 1:0.
Quelle: dts Nachrichtenagentur