Augsburger Torhüter Jentzsch fällt für Rest der Hinrunde aus
Archivmeldung vom 13.11.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.11.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittFußball-Bundesligist FC Augsburg muss für den Rest der Hinrunde auf Stamm-Torhüter Simon Jentzsch verzichten. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, verletzte sich der 36-Jährige bei der Partie gegen Borussia Dortmund am Samstag erneut am Finger.
Nach seiner Rettungstat kurz vor der Pause gegen BVB-Spieler Mario Götze war der Ringfinger der rechten Hand, an dem sich Jentzsch im Laufe der Saison bereits einer Operation unterziehen musste, erneut angeschwollen. "Es liegt wieder eine Beschädigung des Gelenks vor", so der Keeper. Nach eingehenden Untersuchungen der Mannschaftsärzte und der Hessingpark-Clinic wird Jentzsch nun konservativ behandelt und fehlt dem FCA auf jeden Fall bis zur Winterpause.
"Die Verletzung ist ganz bitter für mich, aber ich muss dem Finger jetzt erst einmal Ruhe gönnen, um in der Rückrunde wieder angreifen zu können", blickt Jentzsch nach vorne.
Quelle: dts Nachrichtenagentur