Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Formel 1: Jenson Button erteilt Vettel Kampfansage

Formel 1: Jenson Button erteilt Vettel Kampfansage

Archivmeldung vom 28.03.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.03.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Jenson Alexander Lyons Button Bild: Morio / de.wikipedia.org
Jenson Alexander Lyons Button Bild: Morio / de.wikipedia.org

Mit seinem Auftakt-Sieg in Melbourne hat Jenson Button Weltmeister Sebastian Vettel eine klare Kampfansage erteilt. "In den letzten beiden Jahren haben wir die Konkurrenz zu wenig herausgefordert", analysierte der Formel-1-Pilot im Gespräch mit "TV Movie".

 "Das wird dieses Jahr ganz anders sein." Nicht nur er selbst sei topfit, auch sein McLaren befinde sich auf Augenhöhe mit Vettels Red Bull. "Zum Beispiel haben wir die Aerodynamik stark verbessert, das macht den Wagen wesentlich schneller", sagte Button. "Und dann wollen wir mal sehen, wie es ist, wenn Sebastian unter Druck gerät. Dann macht auch er Fehler." Spannend werde die Saison in jedem Fall. "Wir werden 2012 die stärkste Formel 1 aller Zeiten erleben", prophezeite der Weltmeister von 2009. "Die sechs Weltmeister der vergangenen Jahre gehen an den Start." Darunter auch Teamkollege Lewis Hamilton, Buttons interner Konkurrent. "Ich muss nicht immer vor ihm durchs Ziel kommen, doch wenn ich Weltmeister werden will, muss ich ihn schlagen", sagte der Brite. Dennoch würden beide gut zusammenarbeiten. "Wir haben beide dasselbe Ziel", erklärt Jenson Button. "Siegen und Titel holen."

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte orden in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige