Fischbacher gewinnt Abfahrt in Crans Montana, Höfl-Riesch Neunte
Archivmeldung vom 03.03.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.03.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Österreicherin Andrea Fischbacher hat die Abfahrt in Crans Montana (SUI) gewonnen – die für gestern angesetzte Super-Kombination fiel aus. Zweite wurde Anna Fenninger, Maria Höfl-Rieschs größte Konkurrentin im Abfahrtsweltcup. Das Podest komplettierte Tina Maze aus Slowenien.
Höfl-Riesch sammelte als Neunte nicht genügend Punkte, um die kleine Kristallkugel vorzeitig zu sichern. Dennoch hat die Partenkirchnerin vor dem letzten Abfahrtsrennen der Saison, das beim Saisonfinale in Lenzerheide stattfinden wird, 80 Punkte Vorsprung vor Fenninger. Auch im Gesamtweltcup ist es Fenninger, die hinter der Deutschen auf Platz zwei lauert. Noch hat Höfl-Riesch ein 157-Punkte-Polster auf die Österreicherin und noch stehen sieben Rennen aus – Fenninger wird allerdings die beiden verbleibenden Slaloms nicht bestreiten.
Quelle: DSV