Schweiz gewinnt Teambewerb, DSV-Team unterliegt im Viertelfinale
Archivmeldung vom 14.03.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.03.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBeim Teamwettbewerb in Lenzerheide (SUI) hat die Schweizer Mannschaft einen Heimsieg gefeiert. Im Finale gewann das Team der Gastgeber gegen die USA dank der besseren Zeit. Der dritte Rang ging an Österreich. Die DSV-Mannschaft musste sich im Viertelfinale denkbar knapp dem späteren Sieger geschlagen geben.
Äußert knapp ist die deutsche Mannschaft beim Teamwettbewerb in Lenzerheide (SUI) im Viertelfinale gescheitert. Gegen die Schweiz stand es nach vier Fahrern 2:2, jedoch waren die Schweizer in der Gesamtzeit 18 Hundertstel schneller als DSV-Team. Die deutsche Mannschaft fuhr in der Besetzung Barbara Wirth (SC Lenggries), Stefan Luitz (SC Bolsterlang), Viktoria Rebensburg (SC Kreuth) und Linus Strasser (TSV 1860 München). Während Luitz und Rebensburg ihre Rennen gewannen, mussten sich Wirth und Strasser jeweils geschlagen geben. Im Finale gewann die Schweiz dann gegen das Team der USA und setzte sich dort ebenfalls aufgrund der besseren Gesamtzeit durch.
Am Samstag und Sonntag stehen in Lenzerheide nun noch die technischen Disziplinen auf dem Programm.
Quelle: DSV