Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Pokalspiel Niederlande: Torwart tritt Fan

Pokalspiel Niederlande: Torwart tritt Fan

Archivmeldung vom 22.12.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.12.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Der Pokal des Königlich-Niederländischen Fußball-Bundes (kurz: KNVB-Pokal, ndl.: KNVB beker), ist der nationale Pokalwettbewerb für niederländische Fußball-Vereinsmannschaften.  Bild: Michiel Schipper / wikipedia.org
Der Pokal des Königlich-Niederländischen Fußball-Bundes (kurz: KNVB-Pokal, ndl.: KNVB beker), ist der nationale Pokalwettbewerb für niederländische Fußball-Vereinsmannschaften. Bild: Michiel Schipper / wikipedia.org

In der Achtelfinal-Partie des Pokalspiels zwischen Ajax Amsterdam und AZ Alkmaar ist es zu einer schweren Auseinandersetzung zwischen einem Fan und dem AZ-Torwart gekommen.

Wie die Zeitung "De Telegraaf", berichtet sei ein betrunkener Ajax-Fan auf den Keeper losgestürmt. Dieser verteidigte sich daraufhin "begreiflicherweise", urteilte das Blatt und trat den Fan als er bereits am Boden lag. Dafür kassierte der Alkmaar-Torwart eine rote Karte. Als Konsequenz daraus nahm Alkmaars empörter Trainer Gert Jan Verbeek seine Mannschaft vom Platz. Das Spiel war damit beim Stand von 0:1 in der 37. Minute beendet.

"Ich habe gesehen, dass Esteban attackiert wurde und sich verteidigt hat", sagte der verständnisvolle Ajax-Coach Frank de Boer. Der Angreifer wurde festgenommen. Abgesehen von einem Strafverfahren droht ihm nun ein lebenslanges Stadionverbot.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte enger in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige