Fußball: Watzke kann sich Klopp als Trainer der Bayern vorstellen
Archivmeldung vom 04.08.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.08.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBorussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kann sich Jürgen Klopp als Trainer vom FC Bayern München vorstellen. "Jürgen Klopp ist für jeden Topverein ein Kandidat. Klopp und Bayern, das würde zu 100 Prozent gut gehen", sagte Watzke der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe).
"Bei Bayern kannst du ja auch nicht so viel falsch machen. Meister werden die sowieso. Unsere Freundschaft würde darunter überhaupt nicht leiden", so Watzke weiter. Klopp hatte den BVB zum Ende der zurückliegenden Saison nach sieben Jahren auf der Trainerbank verlassen.
Watzke sieht BVB "idealerweise direkt hinter den Bayern"
Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sieht sein Team "idealerweise direkt hinter den Bayern". Das erklärte er im Gespräch mit der "Rheinischen Post". Der Vorzug des BVB im Vergleich zu anderen Spitzenmannschaften sei: "Borussia Dortmund hat das Titel-Gen. Wir haben in fast jedem Jahrzehnt Titel gewonnen. Und wir haben in der Mannschaft und im Verein immer Leute, die sich an den letzten zurückliegenden Titel noch gut erinnern können. Das gibt Selbstbewusstsein, da zu sein, wenn es passt. Andere haben das nicht."
Quelle: dts Nachrichtenagentur