Svindal gewinnt Super-G, Sander 18.
Archivmeldung vom 28.11.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.11.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAksel Lund Svindal hat in Lake Louise (CAN) den ersten Super-G der Saison für sich entschieden. Bester Deutscher war Andreas Sander (SG Ennepetal) auf Platz 18.
Der Norweger Svindal setzte sich in der Zeit von 1:23,47 Minuten knapp vor dem Schweizer Didier Cuche durch, der 0,23 Sekunden dahinter lag. Cuche hatte am Samstag die Abfahrt gewonnen und erzielte damit zwei hervorragende Resultate in Lake Louise. Auf den dritten Rang kam bei teilweise sehr schlechter Sicht in Kanada der Franzose Adrien Theaux (1:24,11 Minuten).
Sander wieder in den Punkten
Nach seinem 16. Rang bei der Abfahrt am Samstag fuhr Andreas Sander auch beim Super-G ein mehr als gutes Rennen. Mit der Startnummer 43 gelang dem DSV-Athleten der Sprung in die Top 20. Seine Zeit von 1:25,31 Minuten wurde mit Platz 18 belohnt. "Die Rennen in Lake Louise sind wirklich gut gelaufen für mich", so Sander. Der zweite deutsch Starter, Stephan Keppler (WSV Ebingen), verlor bei seiner Fahrt einen Stock und schied aus.
Beaver Creek der nächste Weltcup-Stopp
Für die alpinen Herren geht der Weltcup am kommenden Wochenende mit drei Rennen in Beaver Creek (USA) weiter. Ein Super-G, eine Abfahrt und ein Riesenslalom werden dann gefahren.
Quelle: DSV