French Open: Kerber erreicht Achtelfinale
Archivmeldung vom 02.06.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.06.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Tennis-Weltranglisten-Zehnte Angelique Kerber hat bei den French Open das Achtelfinale erreicht. Nach 1:55 Stunden verwandelte die Kielerin ihren ersten Matchball und bezwang die an Nummer 18 gesetzte Italienerin Flavia Pennetta mit 4:6, 6:3 und 6:2. Kerber trifft nun als nächstes auf die Kroatin Petra Martic.
Auch Roger Federer und Stanislas Wawrinka stehen in den Achtelfinals der French Open. Federer setzte sich in vier hart umkämpften Sätzen mit 6:3, 4:6, 6:2 und 7:5 gegen Nicolas Mahut durch. Im Achtelfinale trifft Federer auf den Belgier David Goffin (ATP 109), der als Lucky Loser der Reihe nach Radek Stepanek, Arnaud Clément und Lukasz Kubot ausschalten konnte.
Stanislas Wawrinka bezwang nach viereinhalb Stunden den Franzosen Gilles Simon mit 7:5, 6:7 (5:7), 6:7 (3:7), 6:3, 6:2. Er trifft nun mit Jo-Wilfried Tsonga auf einen weiteren Franzosen.
Scharapowa in Runde drei - Radwanska gescheitert
Die Weltranglisten-Zweite Maria Scharapowa hat bei den French Open die dritte Runde erreicht. Die Russin setzte sich in nur 60 Minuten gegen die Japanerin Ayumi Morita mit 6:1 und 6:1 durch. Scharapowa wurde ihrer Favoritenrolle voll gerecht und verlor in Paris überhaupt erst ihre ersten beiden Spiele. In der ersten Runde hatte die 25-jährige Russin nach nur 48 Minuten gegen Alexandra Cadantu aus Rumänien mit 6:0, 6:0 gewonnen. In der dritten Runde trifft sie nun auf die Chinesin Peng Shuai (28 der Setzliste).
Mitfavoritin Agnieszka Radwanska ist hingegen bereits in der dritten Runde ausgeschieden. Die an Nummer drei gesetzte Polin unterlag Swetlana Kusnezowa überraschend mit 1:6 und 2:6. Kusnezowa trifft nun im Achtelfinale auf Sara Errani aus Italien.
Quelle: dts Nachrichtenagentur