Juliane Seyfahrt Fünfte bei Takanashi-Sieg in Rasnov
Archivmeldung vom 09.02.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.02.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDas zweite Einzelspringen der Damen im rumänischen Rasnov hat die Japanerin Sara Takanashi gewonnen. Sie setzte sich mit insgesamt 121,4 Punkten knapp vor Nita Englund (USA) und Daniela Iraschko-Stolz (AUT) durch. Julian Seyfarth wurde als Fünfte beste Deutsche und schaffte damit erneut den Sprung in die Top Ten.
Das Springen in Ranov in Rumänien fand bei schwierigen Bedingungen statt. Daher wurde die Siegerin beim zweiten Einzelspringen des Wochenendes auch nach nur einem Durchgang bereits gekürt. Dabei holte sich die Japanerin Sara Takanashi ihren dritten Saisonsieg und bekam für ihren Sprung auf 95 Meter 121,4 Punkte. Knapp dahinter mit 118,3 Zählern belegte die Amerikanerin Nita Englund Rang zwei vor der Österreicherin Daniela Iraschko-Stolz, die am Ende auf 116,9 Punkte kam.
Juliane Seyfahrt aus Deutschland konnte wie schon am einen Tag zuvor erneut in die Top Ten springen. Am Sonntag reichte es mit einem Satz auf 93 Meter zu Platz fünf. Olympiasiegerin Carina Vogt belegte mit 108 Punkten den zwölften Platz, während Ulrike Gräßler auf Platz 14 landete. Svenja Würth (Rang 17) und Katharina Althaus (Rang 19) kamen ebenso wie Anna Häfele (Rang 29) in die Top 30 und sorgten für ein gutes Mannschaftsergebnis der Deutschen.
Quelle: Viessmann Werke