DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen Völler
Archivmeldung vom 22.02.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.02.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat ein Ermittlungsverfahren gegen Rudi Völler, den Sportchef des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, eingeleitet. Gegenstand der Untersuchungen sind Fernsehinterviews, die Völler im Anschluss an das zwischenzeitlich von Schiedsrichter Felix Zwayer für rund zehn Minuten unterbrochene Bundesligaspiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und Borussia Dortmund am Sonntag gegeben hatte, teilte der DFB am Montag mit.
Dabei hatte Völler unter anderem in Richtung des Unparteiischen geäußert: "Aber er hat sich ja revanchiert. Deshalb hat er ja auch den Elfmeter nicht gepfiffen."
Der Kontrollausschuss hat Völler angeschrieben und zu einer zeitnahen Stellungnahme aufgefordert. Nach Vorliegen und Auswertung der Stellungnahme wird das Gremium über den weiteren Fortgang des Verfahrens entscheiden.
Quelle: dts Nachrichtenagentur