Medien: Gustavo könnte Rekordtransfer von Wolfsburg werden
Archivmeldung vom 06.08.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.08.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtDer brasilianische Fußballspieler Luiz Gustavo, der seine Fußballschuhe derzeit für den FC Bayern München schnürt, könnte einen neuen Rekord bezüglich der Höhe der gezahlten Ablösesumme beim VfL Wolfsburg aufstellen. Als erste Ablöseforderung des deutschen Rekordmeisters seien 20 Millionen Euro genannt worden, wie die "Wolfsburger Allgemeine Zeitung" berichtet.
Zwar haben sich die Vereine noch nicht auf einen Wechsel von Gustavo verständigt, dennoch hieß es in dem Bericht, dass der Brasilianer ein Jahresgehalt von etwa sieben Millionen Euro in Wolfsburg erhalten soll, wenn er in die Autostadt wechsele.
Laut "Wölfe"-Manager Klaus Allofs hat sich am bisherigen Verhandlungsstand nichts geändert: "In dieser Sache gibt es nichts, was über den allseits bekannten Stand hinausgeht." Bislang war der Mittelfeldspieler Diego der teuerste Einkauf der Wolfsburger. Er kam im Jahr 2010 für 15,5 Millionen Euro vom italienischen Fußballclub Juventus Turin.
Quelle: dts Nachrichtenagentur