Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Eintracht verpflichtet Heiko Butscher

Eintracht verpflichtet Heiko Butscher

Archivmeldung vom 12.01.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.01.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Eintracht Frankfurt e.V.
Eintracht Frankfurt e.V.

Eintracht Frankfurt ist es am heutigen Mittwoch gelungen, mit Heiko Butscher einen weiteren Innenverteidiger zu verpflichten. Der 31 Jahre alte Abwehrspieler absolvierte die medizinische Untersuchung am heutigen Nachmittag bei Mannschaftsarzt Dr. Jakob Grevenstein in Mainz erfolgreich und unterschrieb anschließend einen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 30.06.2013. Der Vertrag ist sowohl für die erste als auch für die zweite Bundesliga gültig, über weitere Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Der gebürtige Allgäuer (28.07.1980) kommt vom SC Freiburg, für die er seit 2007 insgesamt 126 Partien bestritten hat (neun Tore).

Zuvor stand der 1,89 Meter (86 kg) große Fußballprofi beim VfL Bochum (2005-2007), VfB Stuttgart II (2003-2005) und dem Karlsruher SC (2000/01) unter Vertrag. Insgesamt bestritt Butscher 82 Partien in der 1. Liga (drei Tore) und 87 Spiele in der 2. Liga (8 Treffer).

„Ich bin sehr zufrieden, dass der Transfer geklappt hat. Ich hatte bestimmte Anforderungen was den neuen Spieler betrifft, diese wurden mit Heiko Butscher erfüllt!“, so Chef-Trainer Armin Veh über die neue Verstärkung in der Eintracht-Abwehr.

Quelle: Eintracht Frankfurt Fußball AG

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte sockel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige