Höfl-Riesch fährt auch beim zweiten Super-G von Cortina d´Ampezzo aufs Podest
Archivmeldung vom 27.01.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMaria Höfl-Riesch hat mit ihrem dritten Platz beim heutigen Super-G den dritten Podestplatz in Cortina d´Ampezzo eingefahren. Nachdem die Partenkirchnerin am Donnerstag als Zweite im Super-G und am Freitag als Abfahrtssiegerin aufzweigen konnte, musste sie sich im heutigen Super-G nur der Schweizerin Lara Gut und Tina Weirather aus Liechtenstein gechlagen geben.
Beim letzten von vier Speedrennen auf der "Olympia delle Tofane" unterstrich Maria Höfl-Riesch (SC Partenkirchen) auch bei schwierigen außeren Bedingungen ihre gute Form. Beim von wechselnden Winden beeinträchtigten Rennen hatte Hölf-Riesch im Ziel 0,61 Sekunden Rückstand auf Lara Gut, die mit einer Zeit von 1:27.81 Minuten als Siegerin ins Ziel kam. Viktoria Rebensburg (SC Kreuth) kam im ersten Rennabschnitt gut auf der eisigen Piste zurecht, verpasste aber im unteren Streckenteil ein Tor und schied aus.
Quelle: DSV