Berger auch im Weltcup vorne, Dahlmeier Siebte
Archivmeldung vom 01.03.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.03.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittNach vier WM-Titeln in Nove Mesto bleibt Tora Berger auch im Weltcup das Maß aller Dinge. Die Norwegerin gewann den Sprint in Oslo vor heimischem Publikum. Zweite wurde die Weißrussin Darya Domracheva, Dritte Anastasiya Kuzmina (SLO). Andrea Henkel war auf Rang sechs beste Deutsche.
Die Thüringerin schoss bei schwierigen Bedingungen einmal daneben, fühlte sich laut eigener Aussage auf der Strecke aber nicht so gut und konnte deswegen nicht noch weiter vorlaufen. Direkt hinter ihr reihte sich Weltcup-Debütantin Laura Dahlmeier ein, die fehlerfrei blieb. "Ich war gar nicht aufgeregt und es hat riesen Spaß gemacht", meinte die Bayerin im Ziel. Nach einer tollen Leistung in der WM-Staffel untermauerte die jüngste Starterin im Feld ihr Können. Miriam Gössner, die tags zuvor noch in Val di Fiemme in der Damen-Staffel gelaufen war, merkte man die Strapazen der letzten Tage an. Mit drei Fehlern belegte sie Platz 24. Franziska Hildebrand wurde 27., Nadine Horchler kam auf den 31. Rang, Evi Sachenbacher-Stehle reihte sich als 32. ein.
Quelle: DSV